Montag, 13. Juni 2011

Mein erstes Mal

Guten (Feier)Tag. :-)

Heute geht es um ein allseits anerkanntes, aber trotzdem irgendwie relativ verschwiegenes Thema. Einigen ist es sogar peinlich, dass sie damit keine Erfahrung haben, was ich im Übrigen nicht verstehe.
Denn irgendwann ist es für jeden soweit.
Das erste Mal - mit verschiedensten Zöpfen. :D

Ich probiere mich im Moment an ein paar Frisuren, weil meine Haare wachsen und wachsen und wachsen. Sie waren in 16 Jahren noch niemals so lang und darüber freue ich mich seehr!
Aber nicht, dass mir das reichen würde.
Mit 'langen' Haaren kommt man auf dumme Ideen, so hab ich mich letzens zum Beispiel an einem französischen Zopf versucht - Ich erspare euch das Ergebnis :D

Heute allerdings war etwas dran, was mich schon ganz lange reizte.
Der Fischgrätenzopf.
Nachdem ich mir unzählige Anleitungen durchgelesen, studiert und verinnerlicht habe, ist es mir tatsächlich nach blutiger Schweißarbeit gelungen, dieses Meisterwerk herzustellen :D


Na bitte!
Es geht doch. (Diesmal so gemeint, wie es da steht.)
Diesen leichten Abknickeffekt find ich am besten :D
Nana, da muss ich wohl nochmal ein bisschen üben, ich hoffe ihr habt da teilweise mehr Erfolg.

_________________________________________________________________________

Könnt ihr Zöpfe pflechten bzw. machen oder lasst ihr es aus Frust lieber ganz sein? Seid ihr überhaupt Zopf-Träger?


3 Kommentare:

Anna : ) hat gesagt…

ich hab dich heute auf deinem bike gesehn geseeeheeeen : D
mhh ich hab mir mal 2 französiche zöpfe geflochten aber nur zum schlafen weil das so grausam aussah. und vorne son zopf ausm pony. aber so drehen wie reni im video gemacht hat ist viel einfacher uns sieht auch cool aus.

Coco hat gesagt…

was, wo? :o
du mit deiner drehsträne warst ja eh eher in als alle anderen^^
stimmt, dieser zopf dauert bestimmt 10 minuten wenn mans ordentlich machen will.

Anna : ) hat gesagt…

ich stand bei jan in der tür und du bist da herr gradelt : D ich wollte nicht rufen. nicht das du noch vom bike kippst : D
jaaa meine drehsträhne und ich : )
10 minuten -.- die schlaf ich lieber. da werden einem ja die arme lahm : D