Montag, 21. Februar 2011

Money Money Money must be funny

Guten Tag liebe Bloggerfreunde.

es folgt unendlich viel Gelaber über Geld, wers nicht wissen will, nicht durchlesen :D
Inspiriert von Mara und Erna.

Wisst ihr was total scheiße ist? Kosmetik kostet Geld. Aaaaach nee, denkt ihr euch? Ja, mir ist auch wohl klar, dass man da wohl selber drauf kommen könnte, ich wollte nur mal schnell vorrechnen, was man so ausgibt, für die größte Scheiße überhaupt.

Ausgaben im Februar (bis jetzt)
Dm 7,44 € am 5.02
Ihr Platz 2,79 € am 5.02
Dm 6,79 € am 12.02
Dm 15,45 € am 19.02

Macht gesamt: 32,47 € !!!!!!!!





okay, zugunsten der Kosmetikindustrie sprechen wir hier mal von 30 Euro.
Blabla, ist ja gar nicht soviel werden sich die High-End Leute jetzt denken. Okay, sehen wir das ganze mal aus der Schülerverdienersicht. Sagen wir, ein Schüler bekommt mit 16 Jahren vielleicht 30 Euro Taschengeld im Monat, verdient sich selber 25 € dazu. Dieser Mensch hat jetzt für den ganzen Monat 55 Euro zur Verfügung.
In diesem Monat stehen folgende Dinge an: 2 Partys, Kino und später Mecces, Busfahren (ha, hier auf dem Land extrem teuer!) und meinetwegen eine neue Tasche oder son kram (gehen wir mal bei Deichmann von 10 Euro aus) und dann noch das ganze Schminkzeug. Halllo? Party: mind. 20 Euro, Kino auch 10, mecces nochmal 5 und Busfahren auch 5, Deichmann 10 + Schminke macht das dann: 80 Euro. Ja ne is klar. :D
Okay, was ich sagen will ist, dass wir alle viel zu viel Schminke kaufen (also es ist gerichtet, an die dies tun :D) ohne das wir sie a) benutzen oder b) jemals benutzt haben! Ist das nicht irgendwie grausam???
Ich habe 80 Nagellacke, von jedem Farbton mindestens 5. Meine Frage ist jetzt, WANN will ich die ganze Scheiße tragen?? Ich habe hier 18 unberührte Lacke und es kotzt mich an, es kotzt mich einfach nur noch an.

Genug gemeckert, ich hab mich hingesetzt und mich gefragt: Was tun? Ich werde zum einen mindestens die Hälfte verkaufen und zum anderen werde ich sparen und zwar in sofern, dass ich keine Lacke mehr kaufe, bis ich nicht wenigstens ALLE einmal getragen hab. Das Beispiel oben trifft nicht ganz auf mich zu, ich habe deutlich mehr Geld zur Verfügung aber es ist trotzdem immer alles weg, und meistens liegt an der Kosmetik. Ich will das ändern. Was will ich mit 10 Cremes wovon ich 8 nie anrühre? Das ist rausgeschmissenes Geld.

Warum ich jetzt auf diesen Trichter komme und erst selber gedacht hab, was Mara und Erna reden ist scheiße, hängt damit zusammen, weil sich im Moment total viel bei mir verändert. Durch mein Praktikum und die ganze Selbstständigkeit und dass man Freunde manchmal wochenlang nicht sieht, dadurch verändert man sich doch sehr. Zwar nicht von heute auf Morgen aber in den letzten 3 Wochen hat sich einiges getan.

Wie genau ich mich verändere, nun, ich glaube es ist ein Stück mehr das ICH was hier rauskommt.

Genug des Gerede. ; )

Gebt ihr auch zu viel Geld für Schminke aus oder könnt ihr euch zurückhalten?
xoxo

Keine Kommentare: