Sonntag, 22. Mai 2011

What's your favourite Scary Movie?



Achtung, er steht hinter dir. Muhahahaha.

Hallo Leute. :)

Am Freitag war ich in Scream 4 und ich wollte euch mal kurz was darüber erzählen.

Also, es gab drei Gründe für mich in diesen Film zu gehen:

1. Da spielt Emma Roberts mit und die ist meine absolute (!!!) Lieblingsschauspielerin. Ich liebe sie. Seit ich Wild Child geguckt hab, bin ich fanatisch nach Filmen mit ihr :D Das war auch der Grund, weshalb ich mir Aquamarin und Valentines Day angeguckt hab, weil SIE da mitspielt. : )

2. Da ich erst vor einem Monat 16 geworden bin, war das mein erster legaler Horrorfilm... im Kino :D Das muss man doch ausnutzen!

3. Ich steh auf Filme, wo man sich so dolle erschreckt, dass man schreien muss. xD
Und dieser Film gehört eindeutig dazu ! :D

Naja, nachdem ich mich voller Vorfreude neben die Notlichtbeleuchtung gesetzt hatte und sinnvollen Produktbeschreibungen zugeguckt hatte, ging der Film losi :-)

Ich zitiere jetzt von Wikipedia, stand: 22.05.2011/ 12:22 Uhr, die Handlung xD
Falls ihr nicht wissen wollt, wer der Möder ist, dann lest euch das auf Wikipedia nicht durch^^
der Link zum folgenden Zitat: http://de.wikipedia.org/wiki/Scream_4

"Sidney Prescott kehrt [...] pünktlich zum 15. Jahrestag des Woodsboro-Massakers in die Kleinstadt zurück. Sheriff Dewey und die Journalistin Gale – mit ihr die einzigen Überlebenden von damals – bereiten ihr ein herzliches Wiedersehen. Während des Aufenthalts bleibt Sidney bei ihrer Tante Kate Roberts und ihrer Cousine Jill, die mit ihrem aufdringlichen Ex-Freund, Trevor Sheldon, zu kämpfen hat. Doch kaum ist Sidney angekommen, beginnt eine Mordserie, die die Ghostface-Morde von vor 15 Jahren imitiert. Als das Handy eines der Opfer in Sidneys Kofferraum gefunden wird, kommt diese unter Mordverdacht und wird von Dewey gebeten, bis zum Ende der Ermittlungen in der Stadt zu bleiben.
Die Morde gehen weiter und Sidney und Jill müssen mitansehen, wie im Nachbarhaus Olivia Morris (Jills und Kirbys Beste Freundin und heißeste Braut der Schule) ermordet wird. Kurz darauf fällt auch Sidneys Pressesprecherin dem Mörder zum Opfer.
Gale Weathers-Riley will den Mörder unbedingt schnappen, und da ihr Mann ihre Mithilfe bei dem Fall nicht will, verbündet sie sich mit den Schülern Robbie Mercer und Charlie Walker. Die zwei sind Filmfreaks und meinen, der Mörder versuche, das Original zu übertreffen – er werde auf einer Party erneut zuschlagen.
Jill hat (derweilen) Hausarrest und darf ihre Freundin Kirby nicht zum jährlich stattfindenden Stab-Filmmarathon begleiten. Auch dort lauert Ghostface auf neue Opfer. Gale versucht, die Party mithilfe von Kameras zu überwachen, doch der Ghostface-Mörder taucht auf und dreht die Kameras zu Boden. Als Gale daraufhin zur Party zurückgeht, sticht ihr der Mörder in die Schulter, tötet sie aber nicht.
Danach findet eine After-Party im Haus von Kirby Reed statt. Sidney, die gerade eben ebenfalls von Ghostface attackiert worden ist, hat mittlerweile erfahren dass sich Jill zu Kirby weggeschlichen hat und macht sich auf den Weg. In Kirbys Haus befinden sich Jill, Kirby, Robbie, Charlie und Jills Exfreund Trevor, der scheinbar uneingeladen aufgetaucht ist. Als Sidney ankommt, findet sie Robbie Mercer erstochen auf der Veranda vor. Im Haus werden sie und Kirby von Ghostface angegriffen und flüchten in den Keller. Charlie, der im Garten ist, sieht die zwei und bittet sie, ihn hinein zu lassen. Sie trauen dem Jungen aber nicht und müssen daraufhin mitansehen, wie Ghostface ihn zu einem Stuhl zieht und fesselt. Kirby wird vom Killer angerufen und muss Fragen zu Horrorfilmen beantworten, damit Charlie verschont bleibt. Als sie denkt, das Spiel gewonnen zu haben, öffnet sie die Tür und befreit Charlie. [...]"

Ja, so war das dann :D
Das Ende hab ich euch jetzt nicht zitiert, weil ich das doof finde, wenn man vorher schon weiß, was da noch passiert und wer der Mörder ist ^^

Die wichtigsten Schauspieler : )

Sidney Prescott > Neve Campbell
Jill Roberts > Emma Roberts
Gale Weathers - Riley > Courteney Cox
Sheriff Dewey Riley > David Aquette


Eine kleine Checkliste noch:

Regie: Wes Craven
Alter: ab 16 Jahre
Länge: 111 Minuten
Sinn: kaum bis mittelmäßig vorhanden
Spannung: naja - okay (man weiß halt was passiert xD)
Schockfaktor: extrem hoch : D
Schreifaktor: auch extrem hoch.
Popcorn: hat wohl geschmeckt

All in all ein sehr guter Film für Horrorfilm-im-Kino-guck-Anfänger. : )
Ich persönlich hab mehrmals so laut geschrien :D
Alter/Verwalter xD

Ich würde ihn weiterempfehlen :-)

achja, wenn ihr nochmal einen richtig Guten Trailer sehen wollt:
http://www.scream4-derfilm.de/

Haut rein ; )

[ Man hat auch zwei Tage danach noch Angst, dass Gohstface hinter einem steht ]

Keine Kommentare: